Norwegische Waldkatzen: T-Wurf vom Traunsee

Unser T-Wurf hat am 25.08.2019 das Licht der Welt erblickt:
Theresa (n09, schwarz mit weißen Pfoten, weißem Kinn und weißem Bauch), Tobias (ds09, rot-silber mit weiß) und Thorben (n09, schwarz, mit kleinem weißem Brustfleckerl) vom Traunsee
aus der Verpaarung von Bärbel Ulrike Holzgasse und Murthy d'Hibernia

Murthy d'Hibernia

Bärbel hatte nach dem Platzen der Fruchtblase ca. 40 Minuten Wehen, ohne dass ein Baby kam. Mein Tierarzt Dr. Luziak war erreichbar (es war Sonntag!) und so kamen die Kitten in seiner Ordination mit Kaiserschnitt zur Welt. Ein herzliches Danke an ihn und seine Frau für die rasche Hilfe. Bärbel wurde auf Anraten von Dr. Luziak kastriert, da eine weitere Trächtigkeit zum gleichen Risiko führen würde. Die drei T-chens bleiben ihre einzigen Babys - leider, weil Bärbel eine wunderbare Mama ist.

Die Norweger vom Traunsee

Die Zucht dieser wundervollen Rasse begann mit Deborah vom Karriegel: Ich bekam sie unter der Bedingung, dass ihre Züchterin ein Kätzchen aus dem ersten Wurf zurückbekommt. Und weil das sooo schön war mit den Babys, habe ich aus dem ersten Wurf das Loiserl als zweite Zuchtkatze behalten.

Seit 2003 gibt es 20 Würfe aus meiner Zucht.

Find us with google

Get in Touch

  • Phone:
    +43 676 550 5735
  • Email:
    send email
  • Address:
    Richard Wagner Straße 2
    A - 4813 Altmünster