2003 - 2017
NFO 0923

Stammbaum

 

 

Deborah vom Karriegel - "Debby"


Norwegische WaldkatzeDebby ist die "Urmutter" meiner kleinen Zucht und Mama, Oma, Uroma oder Ur-Uroma aller Katzen, die hier zur Welt gekommen sind.

Ich habe sie im Feber 2004 im Alter von 10 Monaten von ihrem Zuhause in Pressbaum zu mir und Puschelhund nach Wien geholt.

Auf der Katzenausstellung in Oberwart im Juni 2004 wurde Debby mit einem "Excellent" bewertet und zur Zucht zugelassen. Eigentlich mochte ich bislang solche Ausstellungen nicht - mir taten die Tiere leid.

Debby hat die Ausstellungstag aber überhaupt nicht irritiert - im Gegenteil: Sie schien das Bewundertwerden sogar zu genießen. Der erste Deckversuch im Juni 2004 blieb erfolglos und so durfte Debby Ende Juli noch einmal nach Pressbaum zu ihrem geliebten Kater Roede fahren. Sie genoss die Hochzeitsreise und war die ersten Tage wieder zu Hause ziemlich sauer auf mich (was sie durch ein großes Geschäft in der Badewanne anstatt im Kisterl auszudrücken pflegte).

Norwegische WaldkatzeAm 23.10.2004 brachte Debby ihre ersten Babys zur Welt. Debby hat mir viele schöne und gesunde Kinder gebracht, drei davon leben bei mir, die anderen sind alle auf gute Plätze übersiedelt.

Debby wurde mit 8 Jahren kastriert und genoss hier ihren wohlverdienten Ruhestand mit ihren Kindern Pauli, Loiserl und Jetti. Meine Befürchtungen, dass sie nach ihrer Kastration ihren Status als Chefin meines kleinen Zoos verliert, waren überflüssig. Nicht einmal Maggy, meine kleine freche Cairnterrierhündin, die im Mai 2015 Puschels Nachfolge antrat, hat daran gezweifelt.

Am 9.März 2017 konnte sie plötzlich nicht mehr fressen - sie hatte sichtich Schmerzen. Die Tierärztin stellte einen Kifertumor fest und schweren Herzens musste ich sie gehen lassen.

Jetzt kann sie ohne Schmerzen im Regenbogenland mit ihrem Sohn Pauli und dem guten alten Puschelhund spielen. Leb wohl, geliebte alte Dame!


Regenbogenbrücke

Aloisia vom Traunsee
NFO f09

Stammbaum

23.10.2004 - 29.09.2018

 

Anton-Paul vom Traunsee
NFO f09

Stammbaum

23.10.2004 - 22.07.2016

Über mich:

Die Zucht dieser wundervollen Rasse begann mit Deborah vom Karriegel: Ich bekam sie unter der Bedingung, dass ihre Züchterin ein Kätzchen aus dem ersten Wurf zurückbekommt. Und weil das sooo schön war mit den Babys, habe ich aus dem ersten Wurf das Loiserl als zweite Zuchtkatze behalten.

Seit 2003 gibt es 18 Würfe aus meiner Zucht .

Get in Touch

  • Phone:
    +43 680 126 5757

  • Address 1:
    Lilienthalgasse 1/3/22
    A - 1030 Wien

 

  • Email:
    send email

  • Address 2:
    Richard Wagner Straße 2
    A - 4813 Altmünster